au-on.de Systemische Aufstellungen

au-on.de Wieder in Harmonie mit dem Leben - Geist - Körper - Seele

Stress Ärger in der Familie Familienaufstellung
Beratung
0162-9291723
Konfliktlösung in der Familie Coach Holger Kiefer

Familienaufstellung Konflikte in der Familie lösen Nürnberg Fürth

Familienaufstellung Konflikte in der Familie lösen Nürnberg Fürth jetzt auch Online, hilft die Beziehungen in Ordnung zu bringen für einen liebevollen Umgang . Das Familienstellen auch als Online-Aufstellung, kann dabei helfen den Grund, die Ursache zu erkennen.

Haben wir innere Konflikte,  so Coach Holger Kiefer, tragen wir sie unabsichtlich nach außen. Wie entstehen innere Konflikte? Durch unsere Erziehung, unsere Erfahrungen, durch bewusste und unbewusste Fehlinterpretationen von  uns und unserer Umwelt, sowie Übernahme von Glaubensvorstellungen unserer Eltern, Ahnen, Kultur und dem was uns eingeredet wird, was richtig oder verkehrt sei.

Begreifen wir die Familie als innerste Keimzelle unseres Seins. und weiten wir den Begriff weiter aus auf alle Mitglieder unserer Spezie Mensch, dann erahnen wir die Bedeutung von, Menschheitsfamilie, Wir bilden familiär-ähnliche Gemeinschaften in Dörfern, Städten, Ländern, Kulturen, Abteilungen, Unternehmen. Und alle Konflikte haben ihre Wurzeln im Familiensystem derer, welche die Konflikte in sich oder mit anderen austragen.

Es gibt zwei Arten von Gewissen 

  1. Individuum und Familie,

Es gibt drei Grundprinzipien von Liebesordnungen 

  1. (Prinzip der gleichen Zugehörigkeit,
  2. Prinzip des Gleichgewichts zwischen Geben und Nehmen und Ordnungsprinzip) und
  3. drei Ebenen der die Seele (Individuum, Familie und große Seele)

Handlungen und Denkweisen welche zunächst irrational, widersprüchlich, deren Grund und Ursache unverständlich erscheinen, führen, wie wir an Einzelschicksalen, aber auch in Gemeinschaften und Staaten sehen, zu unerwarteten Denkweisen, Handlungen, Reaktionen, bis sie erkannt und geheilt worden sind.

Die Wahrheit wird euch frei machen - das ist es was der Aufstellungen der Familie in Nürnberg erreicht werden soll, das Unsichtbare, sichtbar zu machen und in einen für alle Beteiligten harmonischen Ausgleich zu bringen.

Diese Form der Familienberatung umfasst nicht nur Konflikte zwischen Eltern und Kindern, sondern auch Beziehungsberatung, Familiencoaching sowie die Beratung bei Trennung und Scheidung.

Familienaufstellung Erziehung Kinder

Selbstbewusstsein und Erziehung

Menschen entwickeln ihr Selbstbewusstsein im Rahmen ihrer Herkunftsfamilie. Kinder, denen Liebe gezeigt wird und die in Sicherheit aufwachsen, können ein starkes Selbstwertgefühl entwickeln. Wenn aus der Empfindung des Kindes heraus Liebe und Sicherheit häufig nicht verfügbar sind, kann das Selbstgefühl eines Kindes schwach oder beschädigt werden. Die meisten Familien haben sowohl negative als auch positive Aspekte, und alle Familienmerkmale können sich auf das spätere Leben als erwachsene Person auswirken.
 

Familienaufstellung Nürnberg Familienprobleme

Die Familie beeinflusst unabsichtlich die Entwicklung

Wenn die Herkunftsfamilie schwierig war; sie zum Beispiel Problemen hatte wie Missbrauch , Drogenmissbrauch , schlechte Gesundheit, schwere Krankheiten oder Armut, den Kindern keine guten Verhaltensweisen vermittelt wurden, oder nicht ausreichend Liebe gegeben wurden, kann dieser Mensch später im Leben Schwierigkeiten in diesen Bereichen haben, insbesondere wenn er Beziehungen eingeht, eine eigene Familie gründet. 

In vielen Fällen werden Bewältigungsstrategien oder damit verbundene Stärken auf Grund der Probleme mit der Erziehung im Zusammenhang stehen entwickelt. Ohne dass der Mensch ein Bewusstsein dafür hat, wie sich diese Probleme entstanden sind und wie sie sich auf ihn ausgewirkt haben.

Sehr wahrscheinlich ist es, dass sich negative Muster im Laufe der Zeit wiederholen. Ein Kind, das miterlebt, wie Eltern bestimmte Entscheidungen treffen oder bestimmte Verhaltensweisen zeigen, wird in den meisten Fällen eine Tendenz entwickeln, sich ähnlich zu verhalten wie die Eltern.

Nürnberg Familienaufstellung Vater und Sohn

Vater und Söhne

Ein bewegendes Erlebnis hatte Dr. Eckhard Franzius von Beruf Arzt für Neurologie und Psychiatrie und Psychotherapeut, als er an einer Familienaufstellung teilnahm.

"... So traute ich mich auch, mich mit meinen offenen Fragen zum Umgang mit meinen erwachsenen Söhnen in die Mitte zu stellen. 
Und was passierte? Anstelle einer intellektuellen Empfehlung erlebte ich völlig unerwartet eine hoch emotionale Begegnung.
Mein Vater, den ich mit dem Gesicht zur Wand in eine Ecke gestellt hatte - schließlich hatte ich ihn durch Krieg  nicht kennenlernen können, - wurde plötzlich zur Zentralfigur. Meine unerledigte große Vatersehnsucht brach sich unvermittelt Bahn und ich konnte durch den Vater-Stellvertreter, den ich vorher ausgesucht hatte, eine liebevolle Erfahrung machen, die mich tief bewegte. 
Ein veränderter Umgang mit meinen Söhnen ergab sich nach diesem Erlebnis wie von selbst."

Aufstellung Familienkonflikte

Aufstellung Konflikte in der Familie

Es ist bedauerlich, wenn Trauer, Krankheit, Streitigkeiten, Ärger, Neid, und Missachtung, den Umgang innerhalb der Familie beherrschen, dann denkt man vielleicht an eine Charakterschwäche oder Bösartigkeit der betreffenden Person/en. 

Provozieren solche Menschen mit Absicht, wollen sie andere mit Absicht beherrschen, zeigen sie sich mit Absicht egoistisch?.

Auf den ersten Blick mag das so scheinen, aber was ist die wirkliche Ursache, was steckt dahinter und wie kann man diese leidigen Probleme mit der Familie, in der Familie lösen?

Jeder der davon betroffen ist, kann bestätigen, wie sich solche Spannungen auch auf die eigenen Beziehungen, Freundschaft, Partnerschaft, Ehe, bis hinein in den Beruf auswirken kann und letztendlich sogar zur Krankheit führen kann.

Aufstellung Familienkonflikte online

Online Familienaufstellung oder in Nürnberg oder Fürth vor Ort

Wie es funktioniert! Schon gewusst? Der Coach Holger Kiefer stellt die Mitglieder der Familie nach Bedarf z.B. stellvertretend durch Figuren auf einem Brett auf  (auch online möglich) oder in durch andere Menschen als Stellvertreter als Familienaufstellung bei Ihnen Zuhause oder in einem Seminarraum auf. Diese Stellvertreter lässt man auf innerhalb eines bestimmten Bereiches oder in einem Raum positionieren und kann so bereits erste hilfreiche Eindrücke davon gewinnen, warum die Situation gerade so ist, wie sie ist. Das ist das erste Grundprinzip der Vorgehensweise.

In Zeiten des Internets besteht bundesweit die Möglichkeit sich einen ersten Eindruck in einer kurzen Online-Aufstellung die Situation genauer anzuschauen und zu testen. Und wenn man tiefer schauen möchte oder sogar eine Lösung herbeiführen will, um eine Erleichterung der familiären Situation herbei zu führen, kann man einen längeren Termin vereinbaren.

0162 - 9291723

Familienaufsteller Nürnberg

Spiritualität und Systemische Aufstellungen

Wie jedes Handwerk muss auch das systemische Aufstellen gelernt sein. Da bei einer Aufstellung in einem "wissenden Feld" gearbeitet wird, sollte vom Aufstellungsleiter eine sehr gute Ausbildung, eine Hochachtung vor dem göttlichen und dem Menschen in Verbindung mit Spiritualität vorhanden sein. Leider trifft das nicht auf alle Angebote zu und dann ist es gefährlich an solchen Aufstellungen teilzunehmen. Wie die ZEIT berichtete mussten deshalb "mehrfach Teilnehmer in die Psychiatrie". 

Holger Kiefer hat eine 2-jährige Ausbildung in dieser Disziplin, eine Ausbildung als Resonanzcoach, eine schamanische Ausbildung und jahrelange Erfahrung als Coach.

Das Ziel darf nicht sein Schuld zuzuweisen, sondern Konflikte ohne Beschuldigung mit dem Ziel aufzudecken, negative Muster aufzulösen.

Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung

Systemische Aufstellungen Fürth Nürnberg

Aufstellungen der Familie in Nürnberg - Fürth

Ideal ist, wenn man das Familienstellen vor Ort durchzuführen kann. Es sind nicht unbedingt Stellvertreter nötig, da ich als Coach diese Funktion übernehmen kann. In Nürnberg buche ich dazu stets einen Seminarraum, wenn Sie selber keinen geeigneten Raum zur Verfügung haben. 

Der Großteil der Klienten/innen von der Webseite au-on.de kommt daher aus Fürth und Nürnberg.

Da sich die guten Erfahrungen herumgesprochen haben, kommen mittlerweile auch Klienten aus ganz Deutschland zu mir. Daher kann es sein, dass Sie mit einer Wartezeit rechnen müssen, es sei denn es verschieben sich Termine, und es wird kurzfristig einer frei.

Familien-Aufstellung Kraft aus der Familie

Kraft aus der Familie

Sind wir oder unsere Kinder und Enkel in einer harmonischen und friedlichen Familie aufgewachsen, in der jeder seine liebevolle Verantwortung hineingibt und dennoch genügend Freiraum für die eigene Entwicklung, das Ausleben eigener Interessen zulässt, gehen wir mit voller Kraft in unser Leben. Leider ist es nicht immer möglich, in so einer ausgewogenen Familie zu leben und dann kann es vorkommen dass wir keine Kraft haben, dass wir geschwächt in das Leben starten oder Wut, Verzweiflung und Hass uns selbst oder anderen gegenüber ausleben. Bei der Familien-Aufstellung in Nürnberg oder Familien-Stellen in Fürth, gerne auch Online oder entspannt bei Ihnen zu Hause auf dem Systembrett, spüren wir die Energien, welche stärken oder schwächen und haben die Möglichkeit, uns aus den Klammern der destruktiven  Emotionen, Gefühlen und Gedanken zu befreien und wieder volle Lebenskraft schöpfen zu können.

Familienaufstellung Widerwillig Kontakt mit der Mutter

Widerwillig Kontakt mit der Mutter

Als sie Erwachsen war und ihre Ausbildung in Nürnberg beendet hatte, zog sie möglichst weit weg, da sie mit ihrer Mutter nicht zurecht kam. Dennoch rief sie öfter ihre Eltern an, aber mehr aus Pflichtgefühl und nicht weil sie ihre Mutter liebte. Mancher mag zunächst denken, dass die Tochter einfach nur undankbar war. Dem ist aber nicht so. Wer den Kontakt zur Mutter nicht mehr haben will, hat einen Grund, dessen Ursache nicht immer nur beim Kind, sei es Sohn oder Tochter zu suchen ist, sondern häufig bei der Mutter oder je nach Situation beim dem Vater. Es geht nicht um Verurteilung oder Schuldzuweisung, weil jeder um in der Sprache des NLP zu sprechen, so gut zu handeln versucht, wie er es im Moment kann. Und tatsächlich zeigte sich in der Familienaufstellung, dass ihre Mutter genauso gehandelt hat, wie die Mutter der Mutter. In der weiteren Arbeit wurde indirekt die Großmutter einbezogen, wodurch sich die Spannungen endlich lösen konnten und sich ein normales Verhältnis zur Mutter  entwickelte.

Aufstellung Geheimnis schwere Schuld in der Familie

Schwere Schuld in der Familie

Eine schwere Schuld in der Familie kann üble Folgen für die Kinder und Enkel und darüber hinaus haben. Wir kennen noch den Begriff der Sippenhaftung? Zum Verständnis: Eine Familie und deren verstorbene Angehörige bilden immer ein System. Und ein System , stellt eine gewisse Ordnung dar, präziser eine eine kosmische Ordnung. Das Gesetz dieser Ordnung schafft immer einen Ausgleich, weil ein System ansonsten überlastet und dann zusammenbrechen würde. Wir erleben das Prinzip Ausgleich an unserem Körper, welche sich dann als Verspannungen, etc. bemerkbar machen. Ebenso sehen wir es in allen biologischen Systemen und allzu oft in Familien. Einer muss für den Schaden aufkommen, früher oder später den Ausgleich schaffen. Besonders in schweren Fällen wie bei schwerem Missbrauch oder Mord, oft sogar Verbrechen, welche den Mitgliedern nicht bekannt sind, weil sie verheimlicht wurden, zeigt sich irgendwann bei einem Mitglied der Familie ein schweres Schicksal, wie  Unglück, Krankheit, Sucht, ohne dass die Person weiß, warum ihr das alles widerfährt. Die oft gestellte Frage lautet dann: Mein Gott, warum hast Du das zugelassen? Nur es ist nicht Gott, der straft, sondern das Gesetz von Ursache und Wirkung schafft einen Ausgleich in der Familie, oft über Generationen hinweg. Schuld muss ausgeglichen werden, so das kosmische Gesetz.

Deshalb gibt es auch den Begriff: Systemische Therapie, wobei es nicht um Arzt oder Behandlungen geht, sondern um die Heilung des kranken Systems von Schuld durch die Aufstellungen und Rituale.

Aufstellung das Gefühle hier fremd zu sein

Das Gefühl hier fremd zu sein

Wie sehr sich in einer Familienaufstellung zeigen kann, warum jemand das Gefühl hat, nicht wirklich zur Familie zu gehören, irgendwie immer am Rande, Abseits zu sein, zeigt dieser Fall.

Denn auf Grund dieser Empfindung zog die Klientin mit 18 Jahren aus und heiratete bald. Vielleicht haben sie schon eine Ahnung was dann geschah? Richtig die Ehe hielt nicht lange, es folgte die Scheidung und auch die nächste Beziehung ging in die Brüche.  Sie hatte kaum Bekannte, Freunde und die Kontakte zu ihrer Familie waren ihr unangenehm. 

Was sich in der Aufstellung dann herausstellte und die Wende in ihrem Leben brachte, war, dass ihre Großmutter eine behinderte Schwester hatte und sehr früh in ein Heim abgeschoben wurde.  Es dauerte nicht lange und die Schwester verstarb, ohne dass jemand lange über sie nachweinte.

Im Ritual wurde diese Familiengeschichte geheilt.

Familienaufstellung ähnliches schweres Familienschicksal

Ähnliche Schicksale in der Familie

Wenn Unglück und Leid von Generation zu Generation fast wie ein Fluch weiter gegeben werden, so denken viele, es ist Schicksal. In der Systemischen Aufstellung nehme ich das nicht wortlos hin, sondern schaue es genauer an. 

Denn aus Treue zu den Eltern, wollen Kinder den Eltern sehr oft helfen und versuchen Leid abzunehmen oder denken dass sie als Kinder eventuell Schuld an den Problemen der Eltern haben. Dann geschieht oft ein seltsamer innerer Prozess. Die Kinder übernehmen ähnliche Schicksale oder ähnliches Unglück, wie die Eltern es durchleben, durchlebten.

So zerbricht bei den jungen Leuten oft eine große Liebe, obwohl sie sich vorgenommen haben, es in ihrer Beziehung besser zu machen als ihre Eltern. Und sie fragen sich, was sie falsch gemacht haben, obwohl sie sich bemühten miteinander glücklich zu werden.

Erst durch das Ritual kann diese schicksalshafte verkehrt gelaufene Verbindung zu den Eltern wieder geheilt werden.

Aufstellung der Ursache: Unglückliche Familie

Unglückliche Familie Ursachen-Aufstellung

In einer glücklichen Familie stimmen viele dieser Faktoren:, so das bekannte Anna-Karenina Prinzip aus dem gleichnamigen Roman von  Leo Tolstoi:  sexuelle Anziehung, Geldfragen, Kindererziehung, Religion, Schwiegereltern. Für unglückliche Familien braucht nur einer dieser Faktoren nicht zu stimmen. 

Das Prinzip lässt sich auch in anderen Bereichen als die der Familienpsychologie erkennen., 

Erfolg hat viele Faktoren, die alle stimmen müssen.
Für einen Misserfolg braucht es nur einen Faktor, der nicht stimmt.

In der Systemischen Aufstellung einer Familie lässt sich gut erkennen, worin die Ursache zu finden ist, warum einer dieser Faktoren in einer unglücklichen Familie nicht gelebt werden kann. 

Denken wir daran, wir sind Kinder unserer Eltern, unserer Großeltern, Urgroßeltern ... und vieles in unserem Leben, ob glücklich oder unglücklich hängt mit unseren Ahnen zusammen. Dies aufzudecken, um es in die Heilung zu bringen, das ist die Aufgabe meiner Aufstellungen der Familie.

Familienaufstellung Problem Erziehung Kinder

Erziehung und Kinder

In einer glücklichen Familie stimmen bei Erwachsenen viele dieser Faktoren:, so das bekannte Anna-Karenina Prinzip aus dem gleichnamigen Roman von  Leo Tolstoi:  sexuelle Anziehung, Geldfragen, Kindererziehung, Religion, Schwiegereltern. Für unglückliche Familien braucht nur einer dieser Faktoren nicht zu stimmen. 

Das Prinzip lässt sich auch in anderen Bereichen als die der Familienpsychologie erkennen., 

Erfolg hat viele Faktoren, die alle stimmen müssen.
Für einen Misserfolg braucht es nur einen Faktor, der nicht stimmt.

In der Systemischen Aufstellung einer Familie lässt sich gut erkennen, worin die Ursache zu finden ist, warum einer dieser Faktoren in einer unglücklichen Familie nicht gelebt werden kann. 

Denken wir daran, wir sind Kinder unserer Eltern, unserer Großeltern, Urgroßeltern ... und vieles in unserem Leben, ob glücklich oder unglücklich hängt mit unseren Ahnen zusammen. Dies aufzudecken, um es in die Heilung zu bringen, das ist die Aufgabe meiner Aufstellungen der Familie.

Ordnungen der Liebe

Große Liebe - großer Schmerz

In jeder Familie gibt es große Liebe und großen Schmerz. Wenn  die Liebe in einer Familie freier fließen kann, wenn die Liebesordnungen respektiert werden, kann vieles wieder in Ordnung gebracht werden. Die Ordnungen der Liebe sind nicht als absolute Regeln zu sehen, sondern als Richtlinien, die aus jahrtausendealter menschlicher Erfahrung stammen und bei allen Säugetieren eine biologische Grundlage für das weitere Fortbestehen sind.
 

Die natürliche Ordnung 

So ist es eine natürliche Ordnung, die  Eltern geben und Kinder empfangen . Wenn Kinder gut empfangen, können sie zu ihrer Zeit weiterziehen und ihren Kindern im Gegenzug etwas geben. Manchmal kommt es vor, dass ein Kind auf seine Eltern „aufpassen“ muss. Ein Kind tut dies oft freiwillig. Aber im Allgemeinen kann dies eine zu große Belastung für das Kind darstellen. Er/sie wird gebeten, zu viel zu tragen. Wir sehen die Auswirkungen dieser Belastung in Familien mit Sucht oder Gewalt. Das Kind muss zu früh erwachsen werden.

 

Der Platz in der Familie 

Jeder hat seinen Platz in der Familie – egal was ! Wird jemand zu Unrecht ausgeschlossen, wirkt sich das negativ auf das System aus. Es gab eine Zeit, in der ein Mädchen, das außerhalb der Ehe schwanger wurde, weggeschickt wurde, um nie wieder zurückzukehren. Damit wurde die Zugehörigkeitsregel gebrochen. Wir alle haben unseren rechtmäßigen Platz. Niemand soll ungerechtfertigt ausgeschlossen werden.


Geben und nehmen

Es muss ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen geben,  damit die Liebe frei fließen kann. Vor allem zwischen Partnern ist es wichtig, dass jede ihrer Herkunftsfamilien respektiert wird. Wenn ein Partner die ganze Zeit gibt und nur sehr wenig bekommt, ist es schwierig, die Beziehung zu halten. Es ist gut für Eltern zu geben und für Kinder zu empfangen.

 

Rangverhalten 

Diejenigen, die zuerst in das System eintreten, haben Vorrang vor denen, die später kommen. Als wir Kinder waren, gab es in unserer Familie den Satz „Alter ist ehrenhaft“.

Erfahrung durch Aufstellungsarbeit

Ich konnte nicht verzeihen

Aus meiner Kindheit, was ich verzeihen und loslassen konnte war, dass ich Mama mit einem lieben, mit einem anderen Blick betrachte. In der Hinsicht fühle ich mich nicht mehr wie ein Opfer und habe das Gefühl, dass ich die Kontrolle über mein Leben zurück erobert habe und vorwärts gehen kann, die negativen Dinge die mich beeinflusst und mich davon abgehalten haben, es hinter mir zu lassen und mich gesund zu fühlen und zu halten und das ist es, was die Aufstellung bei mir bewirkte.

Aufstellungsarbeit

Probleme lösen in der Familie

Eine Reihe von Konflikten in Familien hängen oftmals mit einem der nachfolgenden Punkte zusammen, welche wir in den Familienaufstellungen näher betrachten können, um eine Lösung zu ermöglichen, wo es bis dahin nicht möglich war und hoffnungslose Resignation herrschte:

  • das Paar und seine Schwierigkeiten - was funktioniert nicht
  • Familie und Ihre Konflikte. Kinder und Eltern, Geschwister untereinander
  • Unternehmenskonflikte - Unternehmerfamilie - Geschäftsführung - Unternehmensübergabe
  • das Erbe - Erbschaftsstreitigkeiten - Erbschaftsansprüche
  • die Krankheit - Erkrankungen in der Familie, Erbkrankheiten, körperliche und geistige
  • Trauer und Verlust, Verlustangst, Niedergeschlagenheit, Minderwertigkeitsgefühle und Ängste

Der Vorteil in der Systemischen Aufstellungsarbeit ist, dass Personen stellvertretend für die tatsächlichen Mitglieder eines Systems, wie Familie, Organisation, Verein oder Unternehmen als Stellvertreter fungieren können. Ebenso stehen können, die Beteiligten der Familie oder einer Firma, Abteilung, Verein etc. auch durch Figuren oder Symbole dargestellt werden.

In der Familie tauchen oft zu einem bestimmten Zeitpunkt unerklärliche Verhaltensweisen auf oder es stellen sich Fragen, wie soll es weiter gehen, was fehlt um dieses oder jenes, wie Frieden, Harmonie und gegenseitige Achtung und Wertschätzung zu erreichen. Meist finden sich auf der Seelenebene die Antworten.

  • Depression, die eigene Mitte finden, mit Enttäuschung umgehen, depressive Verstimmung
  • Stress und Schlaflosigkeit, weil das Unterbewusstsein einen nicht zur Ruhe kommen lässt
  • eine Veränderung des Lebens auf beruflicher oder sentimentaler Ebene
  • Ein Umzug bringt oft unlösbare neue Probleme, liegt es am Gebäude, Unstimmigkeiten mit Vermieter?
  • eine Berufung - wird sie gelebt oder wird sie unterdrückt, weil andere einen blockieren?
  • Hemmung - man will aber etwas in einem sträubt sich es umzusetzen - was sind die tieferen Gründe?
  • unerklärliches Verhalten - plötzlich hat sich das Verhalten einem gegenüber verändert, warum?
  • Angst - ist es die eigene Angst oder hat man sie übernommen von jemand anderen?
  • ein beunruhigendes Symptom - man bemerkt es, weiß es aber nicht die Ursache zu deuten
  • Geld ist eine Energie, ein Ausgleich für eine Leistung, wenn zu wenig davon da ist, Geldmangel
  • Beziehungen zu anderen, wenn sich dabei Situationen immer wieder wiederholen?
  • Arbeitslosigkeit ist das Recht für sein Einkommen zu sorgen, wenn das blockiert wird - Gründe?
  • Arbeit und Beruf wenn dies zur Belastung wird oder man sich dorthinein flüchtet, Was ist die Ursache?
  • die Anziehung zum Tod, undefinierbare Todessehnsucht, wer ruft da, wem will man unbewusst folgen?
  • die Schwierigkeit, in der Freude zu leben, obwohl rein objektive betrachtet man zufrieden sein könnte
  • wiederholte Misserfolge im Geschäft oder Berufsleben - was sind die Ursachen?
  • Pech deutet sich in Situationen. In der Arbeit, in der Familie, bei den Finanzen, woran liegt es?
  • Ein Todesfall der nicht hätte passieren sollen und deren Folgen. Was ist daran unstimmig?
  • eine Familienzusammenführung da prallen viele Emotionen und Energien aufeinander, was hilft?
  • sexuelle Schwierigkeiten, Themen sind oft Lustlosigkeit, Desinteresse, Erektion, wer mit wem?
  • Ein Konkurs, eine Nachlese woran es gelegen hat oder ob man und wie man ihn verhindern kann

 Glück oder Unglück, das sind die meisten Themen, mit denen ich in Aufstellungen der Familie und bei Unternehmensaufstellungen zutun habe. Viele fragten sich zuvor woran es liegt, wer hat Schuld, ist es Karma? Das Glück im Unglück ist, dass wir etwas daraus lernen können, wenn wir die Zusammenhänge erkennen. Dann wird aus Unglück zumindest geistig gesehen ein Gewinn.

  • ein großer finanzieller Gewinn verändert das Leben, wie kann es dadurch zum Guten verändern?
  • Nachbarschaftsschwierigkeiten was will sich einem damit zeigen? Wie kann man diese lösen?

Viele Fragen, jede Unsicherheit in Bezug auf unser Leben sind nicht immer klar ersichtlich. Nutzen wir die Möglichkeit, die Informationen dort zu holen, wo sie sichtbar werden

  • ein schwieriges Familienschicksal - was sind die Hintergründe, wie kann man sie in Ordnung bringen?
  • ein Tier - ob Katze, Hund, Pferd oder Tiere in der Landwirtschaft zeigen durch Krankheit verborgenes
  • ein Haus bauen oder kaufen, dazu gehört auch das Grundstück, eventuell Vorbesitzer!!!
  • eine innere Blockade oder von anderen blockiert werden - schauen wir die Ursache an
  • Zweifel an einem Projekt oder an der Antritt eines Geschäfts oder eines Produkts
  • eine Übernahme , eine Unternehmensfusion, Firmenübergabe oder Kauf oder Verkauf
  • eine Fehlfunktion im Unternehmen, immer wieder taucht en Fehler, Schwierigkeiten auf
  • Eine Sucht kann nur durch anschauen gelöst oder geheilt werden
  • Die Folgen eines Traumas können zu ganz unerwarteten Symptomen führen - Traumarbeit
  • wiederholte Unfälle - wer oder was ist dafür verantwortlich - oft mit Ahnenarbeit im Zusammenhang
  • Verhältnis zum Geld - zu großzügig, zu geizig? Finanzielle Verluste, was ist die tatsächliche Ursache?
  • die Schwierigkeit des Zugangs zum Glück
  • Hass und Eifersucht - ist es pure Bosheit oder steckt etwas anderes dahinter?
  • Schwierigkeiten, ihren Platz in der Familie oder in der Gesellschaft zu finden
  • Schwierigkeiten, die Freude des Lebens und die Dankbarkeit und die Kraft des Lebens wiederzubeleben

 

© Urheberrecht. Holger Kiefer Coaching Alle Rechte  vorbehalten   Coaching Fürth  - StadtBranche.de Beratung Fürth -