au-on.de Systemische Aufstellungen

au-on.de Wieder in Harmonie mit dem Leben - Geist - Körper - Seele

Systemische Aufstellung Ursachen für Konflikte im Beruf finden
Nürnberg Familienaufstellung Konflikte

Familienaufstellung Nürnberg Fürth Ursachen für Konflikte im Beruf

Familienaufstellung Nürnberg Fürth Ursachen für Konflikte im Beruf erkennen, um sich Streit, Ärger, Mobbing und Frust in der Arbeit zu beheben.

Wie oder wodurch entstehen diese Spannungen, fragt Coach Holger Kiefer? Liegen die Schwierigkeiten bei einem selbst oder liegt es an anderen? Vielleicht hat es ganz andere Ursachen.

Schauen wir uns das an ein paar Beispielen an, warum innere und oder äußere Konflikte einem das Leben schwer machen können und vielleicht erkennen Sie sich wieder.

Familienaufstellung Fürth berufliche Misserfolge

Berufliche Misserfolge in der Familie

Eine Ärztin sah ihre Berufung darin, in Zukunft mit alternativen Heilmethoden zu praktizieren. Also gab sie ihre Kassenzulassung zurück und mietete sich zuversichtlich eine andere Praxis.

Dann geschah das unvorstellbare. Sie fiel in ein seelisches Tief, verlor den Glauben an ihre Berufung und kam so in die Systemische Therapie in Nürnberg zu einer Aufstellung. Jeder Therapeut hätte ihr gesagt, dass ihre Entscheidung zu der neuen beruflichen Ausrichtung vielleicht falsch wäre und sie einfach nur Angst vor der Bewältigung hätte und wenn sie wieder in ihrem alten Beruf arbeiten würde, sie wieder frei und ohne diese Mutlosigkeit wäre.

Jedoch kam es anders, denn in der Aufstellung in Nürnberg, zeigte sich, dass ihr einst sehr erfolgreicher und geliebter Großvater, an dem sie von klein auf hing geschäftlich in große finanzielle Schwierigkeiten kam und in Armut starb. Es war eine Schande für die ganze Familie. 

Das Unerklärliche nahm ein innerer Konflikt seinen Verlauf, denn aus Liebe zu ihm, erlaubte sie sich selber nicht erfolgreich zu sein. Aus Liebe zu ihm erlaubte sie sich nicht erfolgreich zu sein. Durch das Ritual in der Familienaufstellung geschah das Wunder, ihr seelisches Tief löste sich auf und voller Elan begann sie eine neue sagenhafte Karriere.

Beratung
0162-9291723
Die Ursachen von Misserfolg lösen

Die Ursachen von Misserfolg erkennen

Wenn man die Ursachen nicht erkennt, warum sich eine Berufung nicht erfüllt, warum es Probleme mit dem Geschäft, der Arbeit, im Beruf, mit dem Geld gibt, lohnt es sich in einer systemischen Aufstellung in die Familie, gerne auch als Online-Aufstellung, auch in die Linie der Ahnen zu schauen.

Hier kann Heilung geschehen, so dass dem Erfolg nichts mehr im Wege steht

Familienstellen Nürnberg Blockade Erfolg

Blockade gegen Erfolg

Nicht nur Angestellte/r, sondern auch als Chef, Chefin, als Selbstständige/r, Inhaber einer Firma gibt es das Phänomen, dass in einem unbewusste Blockaden gegen langfristigen Erfolg gibt. Mal hat man vielleicht eine Zeitlang Erfolg und dann geht es beruflich oder geschäftlich wieder bergab.

Ein Klient kam nach Nürnberg zur systemischen Aufstellungsarbeit. Er hatte drei Firmen und ständig ging es mal bergauf und bergab. Oftmals stand er vor der Pleite, vor dem Konkurs, konnte ihn aber jedes mal mit extremen und intensivem Einsatz abwenden. 

Unter dem Erfolgszwang und dem ständigen Wechsel zwischen Erfolg und Misserfolg litt nicht nur selbst, seine Nerven, seine Gesundheit, sondern auch seine Familie.

Er war der Meinung, dass eine Organisationsaufstellung seiner Firma bzw. Unternehmen in Nürnberg, für ihn am hilfreichsten wäre. Nun das war natürlich wieder eine Blockade die ihn daran hindern wollte wieder erfolgreich und zufrieden zu werden. Und so zeigte es sich dass es kein Firmenproblem war, sondern an seinem Familiensystem lag. Die Blockade entstand bereits in der Kindheit, so dass wir letztendlich über die Familienaufstellung an die Ursache des Problems kamen und die Blockierungen, die Erfolgsverhinderer in wenigen Sitzungen im Coaching auflösen konnten.

 

© Urheberrecht. Holger Kiefer Coaching Alle Rechte  vorbehalten   Coaching Fürth  - StadtBranche.de Beratung Fürth -