au-on.de Systemische Aufstellungen

au-on.de Wieder in Harmonie mit dem Leben - Geist - Körper - Seele

Der Coach aus Fürth Holger Kiefer

Holger Kiefer der Coach aus Fürth

Der Coach aus Fürth Holger Kiefer arbeitet als ganzheitlicher Coaching Therapeut für Harmonie in Geist, Seele Körper und Beziehung - Coaching Fürth ganzheitlich, erfolgreich. 

Ich helfe Ihnen gerne Online über Videokonferenz Internetcoaching weiter,
sowie bei Bedarf in einem Seminarraum in Nürnberg / Fürth und direkt bei bei Ihnen vor Ort..
Kontakt - Sprechstunde buchen

Bewährtes Coaching bietet Ihnen:

  • persönliche und berufliche Beziehungen zu managen
  • gesunde Grenzen zu setzen
  • schwierige Lebenserfahrungen zu verarbeiten
  • Trauer und Verlust zu verarbeiten
  • sich selbst im Familienleben zu unterstützen
  • frei von Verstrickungen aus der Vergangenheit zu sein
  • ein frei bestimmtes Leben in Ihrer Zeit zu führen

Immer wenn es Fragen oder Probleme im emotionalen Bereich gibt, die sich letztlich auf

  • das eigene Lebensgefühl
  • das eigene Wohlbefinden
  • das Miteinander in Familie oder Geschäft
  • auf ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Leben

auswirken, werde ich auf Grund meiner langjährigen Erfahrung als Problemlöser gerufen, um die Ursachen zu finden und die Wege zur Lösung zu ebenen.

Die Coaching-Therapie mit mit Coach Holger Kiefer bietet persönliche Entwicklung und Unterstützung durch Einzelarbeit, sowie Gruppenarbeit, Selbstreflexion, Genogram-Analyse, Energetische Psychologie und Familienaufstellungen. Dieses stufenweise Coaching  wurde entwickelt, um Menschen zu helfen, Schwierigkeiten in ihrem täglichen Leben zu bewältigen, und für diejenigen, die in einer sehr unterstützenden Umgebung mehr über sich selbst und ihre Familie erfahren möchten. 

Kontakt - Sprechstunde buchen
 

Wie finde ich die Ursachen der bestehenden Probleme?

In meiner Arbeit habe ich immer wieder erkannt dass letztlich alles menschliche Verhalten, so wie alle inneren seelischen und körperlichen Zustände, auch Erkrankungen, finanzielle Probleme, Schwierigkeiten in der Familie oder im Geschäft und mehr, entweder durch fremde Bewusstseinsfelder, Energien, Ängste, Glaubenssätze und deren ungelöste Probleme  ererbt oder durch eigene Erfahrungen erworben sind. Die Emotionen und Gedankenfelder lösen biochemische Reaktionen aus, welche zu Prägungen führen, die sich auf den Organismus in körperlichen Symptomen oder Verhalten auswirken. Diese Auswirkungen zeigen sich in jedem Menschen unterschiedlich in den folgenden Lebensbereichen:

  • Beziehungen
  • Gesundheit & Fitness
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Spiritualität
  • Wohlergehen
  • Beruf und Karriere

Daher erfolgt zunächst eine Standortbestimmung der / des Klienten bzw. Firma und soweit erforderlich, der beteiligten Personen. Im privaten Bereich ist der / die Klient/in, die Hauptperson. .Zusätzlich geben die Familienmitglieder der letzten Generationen wichtige Anhaltspunkte in Bezug auf die Entwicklung der eigenen Biographie. Für diese ist keine Anwesenheit erforderlich. 

Im geschäftlichen Bereich umfasst die Analyse zusätzlich Kollegen und  Mitarbeiter, das Team bzw. Abteilung. Anhand eines zu erstellenden Soziogramm / Genogram lassen sich im Coaching bereits Strukturen erkennen, welche zu den entsprechenden gegenwärtigen Merkmalen der Situation geführt haben.

Der nächste Schritt ist die innere Ursache zu klären, warum Klienten ein spezielles Problem haben. Wie dargestellt, können die Ursachen durchaus auch im Familiensystem begründet, übernommen und im Mentalfeld und Emotionsfeld an die nächste Generation weitergereicht worden sein. Ferner können sich die Situationen in unbewusst übernommenen Glaubenssätzen, Annahmen, Meinungen, und Einstellungen widerspiegeln.

Als Verfahren hat sich in den letzten Jahren durch wissenschaftliche Forschungen bestätigt, dass die systemische Analyse in Verbindung mit Familienaufstellung ( auch als Familienstellen oder Familienstrukturaufstellung bezeichnet), Systemische Strukturaufstellung und Systemische Organisations-Aufstellung bei Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen, optimal dazu geeignet ist, die Kern-Ursachen festzustellen die zu inneren und äußeren Konflikten bei Klienten bzw. in Betrieben führen.

In diesem ersten Schritt der Lösung können bereits grundlegende ordnende Strukturen hergestellt werden. Der nächste Schritt für die Lösung ist die individuelle Therapie bzw. das Coaching auf die bestehenden Problematik. 

Kontakt - Sprechstunde buchen

Wie finde ich die Lösungen für meine Klienten?

In der Systemtheorie geht man davon aus, dass jeder die Erkenntnis der Lösung in sich trägt, jedoch diese nicht erkennen kann. Im Leben oder in Geschäft oder Beruf mit bestimmten Dingen nicht voranzukommen oder zu scheitern ist ein Weg, ebenso gilt dies zur Erkenntnis, dem Erkenntnisweg. Auf diesem zu begleiten ist meine Aufgabe. Manchmal ist es nur ein kleiner Schritt zum gewünschten Ziel, ein anderes Mal ist der Weg das Ziel.

Das Ziel ist oft schon erreicht, wenn ein rationaler und emotionaler Bewusstwerdungsprozess, ein Aha-Effekt, der durch die Gespräche im Coaching und in den Aufstellungen erreicht wird. Gespräche sind das A & O, da sie das reflektieren, das Hinterfragen ermöglichen und so zur Erkenntnis führen. Die weiteren Maßnahmen die ich einsetze, sind je nach Fall sehr speziell auf den Einzelfall ausgerichtet. Eine Traumaaufstellung erfordert andere Maßnahmen als eine Business-Aufstellung für zum Beispiel  Selbstständige, Potenzialentwicklung und Ressourcen wiederum andere als bei körperlichen Krankheiten und wieder andere bei Depression oder einer chronischen Erkrankung.

Genogram, Soziogram und Familienaufstellungen  bieten die Möglichkeit, persönliche und familiäre Schwierigkeiten auf neue und kreative Weise zu heilen. Basierend auf den  Ordnungen der Liebe geben Aufstellungen Einblicke in die verborgene Dynamik des Familiensystems meiner Klienten.

Mehr zum Coaching Fürth Holger Kiefer

Aufstellung und Coaching
Angebote

Am Anfang ist immer ein Vorgespräch, eine  Sprechstunde buchen, sinnvoll in dem Sie ihr Anliegen in Ruhe mit mir besprechen können erforderlich. Ohne diese macht alles keinen Sinn. 

Daher buchen Sie zuerst die  Sprechstunde und im weiteren Verlauf des Gespräches können Sie dann feststellen, ob meine weiteren Angebote für Sie in Frage kommen oder nicht.

Spiritualität und Aufstellungsarbeit

"Es war meine erste Aufstellung. Ein beeindruckendes, tief gehendes Erlebnis. Priester Schamane & Coach ist der perfekte Begleiter für diese Erfahrung - mit Ruhe, Umsicht und innerer Kraft führt er durch die Aufstellungen. Moderiert auch schwierige Dinge sehr souverän, so dass man sich zu jeder Zeit aufgehoben fühlt. Gerade wenn man mit Spiritualität oder Aufstellungsarbeit noch keine Erfahrung hat, ist man bei ihm sehr gut aufgehoben, da jeder dort abgeholt wird, wo er steht. Positiv zu erwähnen ist auch noch die Möglichkeit ohne eigene Aufstellung an einem Seminar Raum Sofengo teilnehmen zu können. Hier kann man seine Arbeit intensiv kennenlernen. Für jeden der sich mit dem Thema Systemische Aufstellung beschäftigt ist sehr empfehlenswert."

John Schumacher am 13.08.2021

Holger Kiefer ist zu empfehlen

Referenz
"Aufstellungen waren schon seit langen Jahren ein, mich faszinierendes und mehrfach schon absolviertes Terrain, ehe ich Holger Kiefer kennenlernte. Mehrfach, weil ich als Stellvertreter alle denkbaren Gefühle durchlebte, in der eigenen Rolle jedoch nahezu nie Zugang. So war ich hinterher zwar theoretisch oft schlauer, doch in der Situation selbst noch ratloser als zuvor. Mit Holger Kiefer gingen wir angesichts der Vielzahl von Baustellen eine ganztägige Aufstellung an. Als Versöhnungs-Rituale mit ehemaligen Partnerinnen anstanden, war es mir, als würden sie sowohl in Tonart, als Mimik und Gestik direkt über ihn mit mir sprechen. Es laufen im beruflichen, wie privaten Bereich nahezu alle Belange anders, als bisher, doch keineswegs negativer. Ganz offensichtlich hat sich Einiges gelöst! Aufstellungen sind zwar ganz individuell Persönliches, doch kann und will ich Holger Kiefer absolut ruhigen Gewissens empfehlen!"

Erich Neumann 28.Juli 2021

"Guten Tag Holger, vielen Dank für die Zeit die Du dir genommen hast und die gelungene Starthilfe , dadurch . Denn ein Betrieb ist ein neuer Schritt im Leben. Ist es der eigene Betrieb, dann ist er immer der Ausdruck des gelebten und erfüllten Lebens. Gefüllt mit den Erfahrungen und Talenten, die man sich im Leben erarbeitet hat. Den positiven und den negativen. Der wesentlichste Punkt der mir bei dem Gespräch mit dir und deinem weiteren Tun reinfiel war, dass Christus alles neu machen möchte. Dieses ist mir tief reingegangen und hat mir sehr geholfen alte Muster und Strukturen loszulassen und tatsächlich in etlichen Dingen neu zu beginnen. Denn erst durch deinen Besuch begriff ich in mir, dass das neue ersten dann kommen kann, wenn das Alte auch wirlich losgelassen wird. Denn erst dann wenn wir es zulassen und das neue gestalten, es also tatsächlich leben. Dann erst kann es kommen. Das Positive mit den darin liegenden Möglichkeiten möchte sich also auftun und für die Nächsten wirken. Dabei war mir dein Besuch eine große Hilfe. Danke."

Michael 08.08.2021

Qualifikationen

Ein Vorteil aber auch ein Problem unserer Zeit ist, dass es sehr viele Spezialisten gibt, aber zu wenige Menschen die in vielen Bereichen umfassende Kenntnisse besitzen. Ein Experte hat in seinem Bereich umfassende Erfahrungen und Kenntnisse, sieht jedoch zumeist alles aus seiner Perspektive. Menschen in der Beratung optimal begleiten zu können benötigt jedoch umfassende Kenntnisse aus vielen Lebensbereichen, Erst diese ermöglicht eine ganzheitliche Sicht

Kontakt - Sprechstunde buchen

Analytisches Denken

Ursprünglich kam ich beruflich aus der Informatik und unterrichtete in Firmen als Privat-Dozent, sowie zeitweise als externe Lehrkraft an der Gesamtschule Insel Schütt in Nürnberg die 7. und 8. Klasse.

Analytisches Denken und Erfassen von komplexen Zusammenhängen mit Querverbindungen und zahlreichen Variablen in kürzester Zeit zu erfassen und daraus die logischen Schlussfolgerungen zu ziehen ist daher eine meiner fundamentalen Stärken.

Dozent für Personalentwicklung

Personalentwicklung hat mit Statistiken, Analysen, Worst Case Szenarien zu tun die von vielen Faktoren und auch vor allem von Menschen abhängig sind. 

Die Gespräche mit Firmen und Personaleitern führten mich dazu Studenten zu Fragen ihres weiteren Berufsweges  nach dem Studienabschluss  und Menschen die ihre Arbeit verloren hatten durch Beratung zu ihren Bewerbungsaktivitäten zu unterstützen. Es waren meine ersten Berührungen mit schweren Schicksalen

HP für Psychotherapie

Um die verschiedenen psychischen Dispositionen und seelischen Krankheitsbilder besser zu verstehen, absolvierte ich eine Ausbildung als Heilpraktiker für Psychotherapie.

Hier tat sich für mich eine vollkommen neue Welt auf mit deren inneren Zerissenheit des menschlichen Wesens.

Coaching

Um mich weiter mit diesen Themen zu befassen und absolvierte ich eine Ausbildung als Resonanz-Coach der in Österreich im schulischen Bereich und in öffentlichen Institutionen wirkenden Coaching-Schmiede von Frau Kutschera. Ich lernte vielfältige Coaching- & Beratungsmethoden zur Bewältigung von Stress, Burnout und Lebenskrisen.

Familien- und Organisationsaufstellung Nürnberg online

Familien- und Organisationsaufstellung

Entgegen der meisten Kurse und Weiterbildungen wie in z.B. den Sozialtherapeutischen Studiengängen absolvierte ich nicht nur ein paar Wochen, sondern eine zweijährige Ausbildung in Familienaufstellung und in Organisationsaufstellung.

In dieser Zeit erkannte ich auch, wie viele gravierende Fehler von Leitern der Aufstellung gemacht werden.

Lizenzierter Übungsleiter
Sport

Körper und Geist, Körper und Seele bilden eine Einheit. Sowohl die Therapie auf Seelenebene ist sinnvoll, ebenso die auf Körperebene. Also entschloss ich mich zur Ausbildung als Übungsleiter für Behindertensport, danach einer weiteren klinischen Ausbildung für Herzsport und später noch für Neurologie.

Die Therapie als Übungsleiter führte ich ehrenamtlich einige Jahre durch

Priester Schamane

Mit vierzehn Jahren ereilte mich der unüberwindliche innerliche Ruf Priester zu werden. Die Vorstellung entsprach jedoch nicht meinen Wünschen. Ich wollte später lieber zur See fahren. Das Schicksal lehrte mich auf die harte Tour etwas anderes, mein Kniegelenk wurde so zerschmettert, dass ich dazu nicht mehr in der Lage sein würde.

Viele Jahre später trat die schicksalhafte Wende ein, als ich als ich in die Traditions-Linie als Inka Priester Schamane aufgenommen wurde.

In dieser Zeit lerne und verstand ich dass alles aus Energie besteht

Shin Jin Jyutsu

Dass nicht alles im Körper auch bei genauester Untersuchung sichtbar, greifbar ist, ergeben die medizinischen Untersuchen zu elektrischen Strömen und Energiefeldern i Gehirn und dem restlichen Körper.

Die Lichtbahnen-Heilung und Shin Jyn Jyutsu auch bekannt als Heilströmen ist die Technik, durch Handauflegen (eigentlich seit Jahrtausenden praktiziert) die unterbrochenen Energieströme wieder durchgängig zu machen und dadurch teils sensationelle Verbesserungen bei Krankheiten zu ermöglichen.

Energieheilung ist die Energien und innewohnenden Informationen wieder in Harmonie zu bringen

Nürnberg Mentalfeldtechnik D. Klinghardt

Mentalfeldtechnik Dr. Klinghardt

Durch den Kurs von Dr. Klinghardt mit den Therapeutischen Möglichkeiten der Mentalfeldtechnik, die weit über das hinausgeht, was ich in der EFT Emotional Freedom Techniques und der MET  Ausbildung, so wie bei  (Klopftechnik Klopfakupressur) dem amerikanischen Psychologen Dr. R.Callahan gelernt habe hinausgeht. 

Denn was ich hier lernen konnte, war die Arbeit auf der Seelenebene im Zusammenhand mit Schuld und der Entstehung und Auflösung von Krankheiten.

Seelische Spaltung

Speziell zu der Trauma-Aufstellung möchte ich für die Erkenntnisse danken, die ich durch Prof. Dr. Franz Ruppert erkennen durfte. Damit erschloss sich mir die Brücke von Familienaufstellungen hin zu den Traumaaufstellungen.  Seine Grundzüge der systemischen Psychotraumatologie zeigen die Hintergründe und den Sinn von Psychosen wie Angstpsychose, Depressionen, Magersucht, Süchten und multiplen Persönlichkeitsstörungen deutlich auf, die in den vielen Laienhaften Aufstellungen welche angeboten werden, gar nicht erkannt werden können. 

 

Coaching Kinder Und Eltern

Weiterbildung Psychologie

Die Psyche des Menschen beginnt in der Kindheit und wird durch die Eltern geprägt. Um besser zu verstehen, wie die Psyche von Kindern und Eltern funktionieren, welche Faktoren, in welchem Alter des Kindes maßgeblich für die psychische Entwicklung sind, absolvierte ich als Weiterbildung das Studium in Kinderpsychologie.

Coaching Kinder Und Eltern

Das beste Coaching

Wen nehme ich als Klient, als Klientin als Coach? Das ist immer eine schwierige Entscheidung. Das war es auch für mich, als ich vor Jahren ein Coaching für 10.000 € gebucht habe. Ich will nicht sagen dass es zu 100% schlecht war, aber es hat meinen Erwartungen in keinem Fall entsprochen. Daraus habe ich gelernt, dass ich bei zukünftigen Angeboten, welche für mich evtl. in Frage kommen, nicht auf die Versprechen höre, sondern auf mein Bauchgefühl. Wenn das Ihre zu mir Ja sagt, dann sind Sie richtig hier, wenn nicht, dann vielleicht eben nicht.

© Urheberrecht. Holger Kiefer Coaching Alle Rechte  vorbehalten   Coaching Fürth  - StadtBranche.de Beratung Fürth -